Impressum

Projektbotschafterin bei for-me.de





Wir sehen uns bei for-me-online.
So geht's:
www.for-me-online.de/bestof Film anschauen, am Ende for me Vorteile ausprobieren, wie z.B. Produktproben und Gewinnmöglichkeiten. Dafür registrieren und dabei den Produktbotschafter-ID-Code 167540 eingeben und die exklusiven Vorteilsaktionen und for me Highlights nutzen

Montag, 12. Dezember 2011

Cafissimo von Tchibo





Ende November habe ich mir die Cafissimo von Tchibo ersteigert weil ich eine Alternative zu meiner heißgeliebten Tassimo TA 6515 gesucht habe.


Vom Aussehen und der einfachen Funktion war ich echt begeistert.Man kann die Stärke des Kaffees einstellen und auch mal nur einfach heißes Wasser nehmen oder die Milch für Latte Macchiato oder Cappuccino aufschäumen (man kann jede Milch dafür nehmen).
 Auch das man die gebrauchten Kapseln, nachdem man sie von Folie und Kaffeepulver befreit hat wieder verwenden kann, ist super.


Es gibt die Sorten : Espresso sizilianer kräftig, Espresso mailänder elegant, Espresso entkoffeiniert, Caffè Crema vollmundig, Caffè Crema mild, Caffè kräftig, Caffè mild und Caffè entkoffeiniert


Nach der ersten Tasse Kaffee war ich allerding mehr als enttäuscht. Der Kaffee , in meinem Fall Caffè mild, ist zwar sehr heiß schmeckt meiner Meinung nach aber eher wie der altbekannte Nachguß beziehungsweise nach löslichem Kaffee. In der Tasse setzt sich auf dem Boden soetwas wie Kaffeesatz, aber in sehr fein, ab. Dies ist auch bei Latte Macchiato und Cappuchino der Fall.  Den Espresso , in meinem Fall Espresso sizilianer kräftig, empfand ich als einfach nur bitter und wenn man die Stärke etwas änderte war gleich wässrig.
Schade ist auch das es zwar im Laden das Milchpulver für Latt und Cappu zu kaufen gibt, aber nicht  im online-Shop zu finden ist.


Alles in Allem war sehr enttäuscht und habe sie auch wieder abgeschafft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen