Impressum

Projektbotschafterin bei for-me.de





Wir sehen uns bei for-me-online.
So geht's:
www.for-me-online.de/bestof Film anschauen, am Ende for me Vorteile ausprobieren, wie z.B. Produktproben und Gewinnmöglichkeiten. Dafür registrieren und dabei den Produktbotschafter-ID-Code 167540 eingeben und die exklusiven Vorteilsaktionen und for me Highlights nutzen

Freitag, 10. Februar 2012

Lego Friends Cafè mit Andrea und Marie

Andrea und Marie mit dem Cafè werden für das Alter von 6 - 12 Jahren empfohlen, was bei diesem Bausatz völlig angemessen ist. Es muss sehr viel auf Kleinigkeiten wie zum Beispiel kleine Aufkleber und einer dicken Aufbauanleitung.

In dem Karton mit dem Cafè befanden sich 3 Beutel mit Steinen und kleineren Beuteln, 1 Bauanleitung und 2 größere Platten.

Der Inhalt der einzelnen Beutel.
Beutel 1:

Beutel 1 b:

Beutel 2:

Beutel 3:

und schließlich die Bodenplatten:

Begonnen haben die  Mädels diesmal etwas anders, denn nun wurde erst einmal das Cafè aufgebaut und dann erst Andrea und Marie.

Also beginnen wir mit dem Cafè, hierfür hat die Anleitung  33 Schritte vorgesehen.
Nach 17 Schritten sah es noch etwas kahl aus, war aber schon als Cafè zu erkennen


Nun ging es an die Innenausstattung. Neben einer Spüle zum Abwaschen fällt hier der niedlich gestaltete Herd auf, dessen Backofentür man sogar öffnen kann.


In dem Cafè gibt es viele süße Details, wie einen Teller mit einem Hamburger, einer Eismaschine, einer Kuchentheke und einem Kassentisch auf dem sich eine Kasse und einer darunter liegenden Schublade in die man einen Geldstein legen kann.

Dies wird auf der Artikelseite bei lego nicht so toll beschrieben, denn dort heißt es 'Lass deine Kunden an der Kasse mit LEGO Geld-Steinen bezahlen!  Ich finde dies verwirrend, da man davon ausgeht das sich mehrere im Karton befinden.

Nachdem nun auch die kleiner Platte bebaut wurde
welche die Terrasse bildet wurden nun

Andrea

und auch Marie , die Kellnerin,
wurden wie gesagt zum Schluss zusammen gebaut und in das fertige Cafè eingefügt.


Bis hier hin fanden die Mädels den Kasten mit der Artikelnummer 3061 super. Nur mit der Unordnung in dem Cafè waren und sind sie nicht zufrieden oder gar einverstanden. Hier haben die Macher von Lego Friends eindeutig eine Art Schrank oder Regal vergessen! Denn während das Besteck in der Spüle liegt muss sowohl der Mixer als auch die restlichen Teller mitten im Cafè auf dem Boden liegen.

Wie schon bekannt bleiben immer Steinchen über

Auch hier gehen die Preise wieder sehr aus einander. Direkt über lego bestellt kostet das Cafè stolze 29,99 Euro, wo es bei amazon nur 24,99 Euro kostet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen