Impressum

Projektbotschafterin bei for-me.de





Wir sehen uns bei for-me-online.
So geht's:
www.for-me-online.de/bestof Film anschauen, am Ende for me Vorteile ausprobieren, wie z.B. Produktproben und Gewinnmöglichkeiten. Dafür registrieren und dabei den Produktbotschafter-ID-Code 167540 eingeben und die exklusiven Vorteilsaktionen und for me Highlights nutzen

Freitag, 2. März 2012

Weisse Schokolade Test von Lindt & Sprüngli

Am 27. Februar bekam ich ein Päcken mit dem Absender Lindt & Sprüngli. Die Freude kannte kaum Grenzen, denn ich liebe Schokolade von Lindt


Für Liebhaber weißer Chocolade haben die Maitres Chocolatiers von Lindt einen neue Spezialität zum Dahinschmelzen kreiert.
Genießen Sie diese Chocolade-Composition aus zartem Mandel-Nougat und knackigen Mandel- Splittern, edlem Orangen-Trüffel oder cremigen Haselnuss-Nougat und knusprigen Waffel-Stückchen umhüllt von feiner weißer Chocolade.
Unvergleichlich zart ist der feine Schmelz aller Lindt Chocolade-Spezialitäten, der auf die Erfindung der Conche durch Rodolphe Lindt im Jahre 1879 zurück geht und den Weltruhm des Hauses Lindt &Sprüngli bis heute begründet.


Der Inhalt des Päckchens.

Neben dem Anschrieben befanden sich  2 Tafeln à100 Gramm Weisse Chocolade mit hellem Orangen - Trüffel, 2 Tafeln à 100 Gramm Weisse Chocolade mit Haselnuss - Nougat mit Waffelstückchen und 2 Tafeln à 100 Gramm Weisse Chocolade mit Mandel-Nougat und Mandel-Splittern


Wie fange ich am Besten an? Wo doch alle 3 Sorten sehr cremig und jede auf ihre Art sehr lecker sind.

Hier meine persönliche Rangliste:

Platz 1: Weisse Chocolade mit Haselnuss-Nougat und Waffelstückchen
        


Die zart schmelzende weisse Schokolade mit der luftig leichten und doch sehr cremigen Füllung aus Nougat und Waffelstückchen ist perfekt. Bei dem Nougat hatte ich das Gefühl als wäre es luftig aufgeschlagen worden, so cremig leicht ist es. Die Waffelstückchen runden das Geschmackserlebnis durch ihr zartes knuspern voll und ganz ab.


Gefüllte weiße Schokolade mit Nougat (44%) und Waffelstückchen (1%)  
Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Haselnüsse (14%), Vollmilchpulver, Magermilchpulver, Butterreinfett, Kakomasse, Weizenmehl, Emulgator: Sojalecithin, Aromen, pflanzliches Fett, Karamellzuckersirup.


Kann Spuren von Mandeln enthalten.

Nährwerte pro 100 g: Brennwert 2417kJ / 577 kcal, Eiweiß 9,1 g, Kohlenhydrate 51 g, Fett 38 g.
Preis: 2,20 Euro/ 100 g 




Mein Platz 2: Weisse Chocolade mit hellem Orangen-Trüffel


Der Orangen- Trüffel ist sehr cremig und fruchtig. Man schmeckt die Orange heraus ohne einen Nebengeschmack. Auch nach einer Lagerung im Kühlschrank schmeckt sie weder fettig noch verliert sie ihren Orangen-Geschmack. Eine schöne Sache im Sommer wenn es heiß ist und man trotzdem Lust auf Schokolade hat.

Gefüllte weiße Schokolade mit Orangen -Trüffel (45%)
Zutaten: Zucker, Kakobutter, Vollmilchpulver, Butterreinfett, Sahnepulver, Emulgator: Sojalecithin, Orangenöl, Aromen.


Kann Spuren von Haselnüssen und Mandeln enthalten.


Nährwerte pro 100 g: Brennwert 2501 kJ/ 598 kcal, Eiweiß 6,3 g, Kohlenhydrate 49 g, Fett 42 g .
Preis: 2,20 Euro/100 g






Mein Platz 3: Weisse Chocolade mit Mandel-Nougat und Mandel-Splittern


Sie ist ebenfalls sehr lecker und schmeckt nach Mandel ohne diesen Marzipan Geschmack, was durchaus angenehm ist. Die Füllung empfinde ich als etwas trocken, wodurch die Mandel- Splitter nicht wirklich heraus zu Schmecken sind.  Hier hätte ich mir die locker leichte Füllung der Haselnuss-Nougat gewünscht.

Gefüllte weiße Schokolade mit Mandel-Nougat (42%) und Mandel-Splittern (3%)
Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Mandeln (17%), Vollmilchpulver, Butterreinfett, Magermilchpulver, Emulgatoren: Sojalecithin, Aroma.


Kann Spuren von Haselnüssen enthalten.


Nährwerte pro 100 g : Brennwert 2500 kJ/597 kcal, Eiweiß 9,0 g, Kohlenhydrate 48 g, Fett 40g. 
Preis: 2,20 Euro / 100 g





Wenn ich eine besondere Schokolade möchte werde ich mir diese auf jeden Fall nach kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen